Der wichtigste Partner und Unterstützer unserer Schule ist die Stadt Coburg als Schulaufwandsträger. Sie kümmert sich um die laufenden Kosten der Schule. Seit Pfingsten 2012 werden zwei lang geplante Baumaßnahmen in Angriff genommen.

1. Umbau der Hausmeister - Wohnung zu Mittagsbetreuungsräumlichkeiten für 20 Kinder der 1.-4. Klasse. Die neuen Räume konnten pünktlich zu Beginn des Schuljahres bezogen werden.

2. Einrichtung einer Cateringküche für ca. 100 Kinder aus den Ganztagesklassen 1 - 4 und 14 MB - Kindern. Diese Maßnahme zieht sich noch länger hin. Die Fertigstellung ist bis Januar 2013 geplant.

3. Außerdem unterstützt die Stadt Coburg den Betrieb der Ganztagsschule mit finanziellen Zuschüssen.