152 Schüler und Schülerinnen der Heimatringschule leisteten einen kreativen Beitrag zum Malwettbewerb der VR-Bank. Dieser stand in diesem Jahr unter dem Motto 'Erfindungen verändern unser Leben'. Bei einer Preisverleihung in der Aula wurden aus allen Klassen die drei Erstplatzierten mit tollen Sachpreisen belohnt.

Die Bilder zeigten dabei eine große Bandbreite und stellten bereits bekannte sowie eigene Erfindungen der Schüler dar. So waren Bergzüge und Mondraketen ebenso vertreten wie Hausaufgaben-Roboter und Lieb-Mach-Maschinen. Die Bilder überzeugten aber nicht nur mit großem Einfallsreichtum, sondern auch durch kreative, farbenfrohe Ausgestaltungen, die mit viel Ausdauer und Liebe zum Detail ausgeführt wurden.